Mein Angebot

Wie verhalten sich Menschen miteinander, und warum?

Aufgrund meines beruflichen Hintergrundes (Forschung zum Thema zwischenmenschlicher Interaktion und Bindungsverhalten)
ist genau das mein „Spezialgebiet“. 
Hier biete ich Beratung für Menschen in allen Lebenslagen, die Anliegen zu zwischenmenschlichem Verhalten haben,
oder unter dem Verhalten bestimmter Mitmenschen leiden.  

—————-

Ich bin aber auch Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Das heißt, ich biete zudem psychologische Beratung und Behandlung, wenn es psychisch belastend wird.
Von Erschöpfung und Burn-out, über Ängste und Panikattacken, bis zu depressiven Verstimmungen oder leicht zwanghaften Verhalten -auch zu diesen Themen bin ich entsprechend ausgebildet und kann unterstützen.

—————-

Wenn ich den Eindruck habe, ich kann dir nicht die Unterstützung bieten, die du brauchst, dann sage ich dir das und wir besprechen, was für dich die geeignete Behandlung ist.

Gerade wenn deine psychische Belastung sehr groß ist, du über längere Zeit deutliche Signale von Depression (inkl. Suizidgedanken), starke Zwänge oder Ängste hast, oder du ein schweres, unverarbeitetes, Trauma mit dir herumtragen musst, wird dir die psychotherapeutische Behandlung von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt! 
Dazu brauchst du aber einen „psychologischen Psychotherapeuten“ mit Kassenzulassung.

Wann kann ich zur Problemlösung beitragen? Bei:

Gefühlschaos in Beziehungen
drohender Trennung
Affären und Dreiecksbeziehungen

Beziehungsabbruch (Ghosting)
Liebeskummer, Eifersucht
unerwiderten Gefühlen

Konflikten mit der Herkunftsfamilie
Zurückweisung/Grenzüberschreitung durch Eltern oder Geschwister
belasteter Kindheit
Verlusterfahrungen in der Kindheit

belastende Elternschaft

 

 

Mobbing am Arbeitsplatz

Stress, Erschöpfung
Burn-out
Schlafproblemen
Sorgen, Ängste, Panikanfälle
Depression, Zwang


Beziehungsberatung

Wenn dein*e Partner*in dich immer wieder verletzt und du verstehen willst warum.

Wenn du das Gefühl hast, immer wieder „an den/die Falsche/n“ zu geraten.


Paarberatung

Wenn ihr das Gefühl habt in einer Sackgasse zu stecken und euch fragt wie es weitergehen soll.

Wenn eure Beziehung unter Konflikten leidet, die belastend sind.


Trennungsberatung

Wenn du nicht weißt, ob du in der Beziehung bleiben sollst oder nicht, dich fragst, ob das noch was bringt.

Wenn die Trennung schon passiert ist und du große Schmerzen deswegen hast.


Familienberatung

Wenn das Familienleben belastend ist und die Kinder sich auffällig verhalten oder Probleme/Sorgen bereiten

Ich bin durch meine Forschungstätigkeit in diesem Bereich besonders spezialisiert auf Babys und Kleinkinder
und habe hierzu eine eigene Seite: www.baby-coaching.com

Behandlung im Rahmen des Heilpraktikergesetzes (Kostenzuschuss private KV) bei:

Bindungsangst / Nähevermeidung
in Beziehungen

Verlustangst / Klammern in Beziehungen
sexuellen Problemen

Aufarbeitung der eigenen Bindungsgeschichte

belasteter Kindheit
Verlusterfahrungen in der Kindheit

 

 

Burn-out

Schlafprobleme
Ängste, Zwang, Panikanfälle
Depression